Über mich

Im Berufsleben bin ich Fotografin, Publizistin und Webdesignerin. Angestellt arbeitete ich in Fotostudios, Verlagen und für Verbände, war im Grafik- und Kommunikationsbereich tätig. Freiberuflich setze ich heute meine Professionen in Bereichen ein, die mir persönlich ganz besonders am Herzen liegen.

Im Privatleben bin ich zweifache Mutter und immer wieder erstaunt darüber, wie sehr sich das Leben meiner Kinder durch die Digitalisierung von meiner Kindheit unterscheidet – sowohl positiv, als auch negativ.

Obwohl auch ich als digital native in der Online-Welt zu Hause bin, stört mich mehr und mehr, dass sich viele Menschen in dieser Welt nicht zurechtfinden oder den Anschluss verlieren. Meist sind es Frauen, die sich im persönlichen Gespräch einfach wohler fühlen als im Chat, die mit der Technik nicht warm werden oder andere Themen in ihrem Leben priorisieren. Und das ist auch richtig so! Denn wer kümmert sich sonst um diese Dinge? 😉

Ich möchte an dieser Stelle jedoch eine Brücke schlagen, denn mein Wunsch ist es, dass Frauen die Scheu vor der Online-Welt verlieren!

Selbstständig tätige Frauen sollen sich durch meine Expertise online zeigen können wie sie sind – als wundervolle Wesen mit individuellem Charakter und tollem Angebot!

Lass mich Dir bei Deiner Öffentlichkeitsarbeit im Technik-Bereich unter die Arme greifen. Ich erkläre die Dinge, bis sie Dir verständlich sind oder löse Probleme, um die Du Dich nicht kümmern möchtest. Lass uns Deine ganzheitliche Online-Präsenz kreieren, mit der du Dich wohl fühlst und endlich sichtbar wirst!

Grundlage unserer Arbeit ist ein ausführlicher, zwischenmenschlicher Kontakt, denn nur so kann ich Dich und all Deine Facetten wahrnehmen. Lass uns der Digitalisierung mit Weiblichkeit begegnen!

Ich freue mich auf Dich!

Was ich erreichen möchte


Ziel meiner Arbeit ist es, Dein öffentliches Gesicht zu zeichnen – mit dem Anspruch Deine Persönlichkeit und Individualität so herauszuarbeiten, dass auch Du Dich wiedererkennst. Dies setze ich mit einer ganzheitlichen Öffentlichkeitsarbeit für Freiberuflerinnen oder selbstständig tätige Frauen um. Zu meiner Klientel gehören:

  • Coaches
  • Trainer*innen
  • Heilpraktiker*innen
  • Ergotherapeut*innen
  • Gesangstherapeut*innen
  • Osteopath*innen
  • Hebammen
  • Autor*innen
  • Musiker*innen
  • Künstler*innen

Solltest Du in einem anderen Beruf arbeiten und Dir eine Zusammenarbeit mit mir wünschen, kontaktiere mich gern für ein kostenfreies Kennlerngespräch.

Scroll to Top