Website erstellen leicht gemacht: DIY oder Profi?

Im heutigen digitalen Zeitalter ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich und deine eigene Website ist der Schlüssel dazu. Aber was ist der beste Weg für dich deine Website zu erstellen? Solltest du sie selbst bauen oder lieber einen Profi ranlassen?

Der DIY-Weg: Website erstellen leicht gemacht?

Ein Homepage-Baukasten kann eine gute Option sein, um deine eigene Website selbst zu erstellen. Diverse Plattformen bieten vorgefertigte Elemente, die du einfach zusammenbaust. Das Hinzufügen von Inhalten, das Anpassen des Designs und die langfristige Wartung können sich jedoch als zeitraubend und frustrierend erweisen. Zudem sind bestimmte Einstellungen im Bereich SEO oder Datenschutz auf Grund fehlender Möglichkeiten schlicht nicht möglich.

Die Profi-Variante: Website erstellen lassen

Die Zusammenarbeit mit mir bietet zahlreiche Vorteile. Du kannst eine Website nach deinen eigenen Wünschen umsetzen lassen und dabei sicherstellen, dass sie professionell aussieht, technisch einwandfrei funktioniert und sich von der Masse abhebt. Die Zeitersparnis ist ein weiterer Pluspunkt, da du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst, während ich die Website erstelle. Durch ein maßgeschneidertes Design gewährleiste ich Individualität und Einzigartigkeit deiner Website. Zudem kann ich dich in allen Belangen beraten: in der Auswahl von Bildmaterial und Texten, in der Berücksichtigung von SEO oder wie die Website automatisiert für dich arbeiten kann.

Warum einen Profi engagieren?

1. Professionelles Aussehen:

Ich verleihe deiner Website ein professionelles und ansprechendes Erscheinungsbild. Das Design ist oft der erste Eindruck, den Besucher von deinem Unternehmen erhalten, also warum nicht sicherstellen, dass es sofort überzeugt?

2. Technisches Know-how:

Von der Auswahl der richtigen Tools bis zur technischen Optimierung für Suchmaschinen – ich kenne aus. Mein technisches Know-how sorgt dafür, dass deine Website nicht nur gut aussieht, sondern auch reibungslos funktioniert und für alle Endgeräte optimiert ist.

3. Zeitersparnis:

Deine Zeit ist wertvoll, und die Zusammenarbeit mit mir kann dir eine Menge davon sparen. Anstatt dich in endlosen Tutorials zu verlieren, um deine Website selbst zu erstellen, kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während ich die Website umsetze.

4. Individualität und Einzigartigkeit:

Durch die Zusammenarbeit mit mir kannst du sicherstellen, dass deine Website einzigartig ist. Vorgefertigte Vorlagen können viel bieten, aber ein maßgeschneidertes Design hebt dich von der Masse ab.

5. Langfristige Unterstützung:

Nach dem Launch ist vor der technischen Wartung. Ich stehe dir auch langfristig zur Seite, um sicherzustellen, dass deine Website stets auf dem neuesten Stand ist.

Fazit

Die Entscheidung, eine Website zu erstellen, ist ein wichtiger Schritt für dein Unternehmen oder deine persönliche Marke. Während der DIY-Weg seine Vorteile hat, zunächst preiswerter scheint und ein Homepage-Baukasten praktisch sein kann, ist die Zusammenarbeit mit einem Profi oft die investierte Zeit und das Geld wert. Also, wage den Schritt und starte erfolgreich online durch, indem wir gemeinsam deine individuelle Online-Präsenz erschaffen!

Ich freue mich auf deine Anfrage zu einem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerngespräch.

Nach oben scrollen